Zum Inhalt springen

Blinker als Seitenbegrenzungsleuchten


AlexHG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mal wieder eine Frage.. Heute morgen hat mich ein Volvo V40 mit Seitenbegrenzungsleuchten aufmerksam gemacht und mich dabei denken lassen: "Das brauchst du auch!"

 

Nun ist meine Frage, ob man die seitlichen Blinker auf Dauerbetrieb umstellen kann, so dass sie mit dem Abblendlicht zusammen leuchten. Volvo hat es ja scheinbar ebenfalls so..

 

Wie sieht es da mit der Realisierung aus? Umständlich? Vielleicht ganz simpel? Ich hab keine Ahnung! Helft mir! :D

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll dein kleiner aussehen wie ein LKW? :III: :III:

 

Also: ansonsten müßte man in den Stromlauf gucken, ob die an die Hauptblinker im Kabelbaum geklemmt sind (vermutlich), oder ob die Leitung extra zum Blinkerrelais geht. Bei zweiterem kannst die dann bequem abtrennen und statt Licht auch eine Hupe jede Seite anbauen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Soll dein kleiner aussehen wie ein LKW? :III: :III:

 

Also: ansonsten müßte man in den Stromlauf gucken, ob die an die Hauptblinker im Kabelbaum geklemmt sind (vermutlich), oder ob die Leitung extra zum Blinkerrelais geht. Bei zweiterem kannst die dann bequem abtrennen und statt Licht auch eine Hupe jede Seite anbauen:D

 

Naja LKW nicht wirklich, aber ich finde es ganz schick mit den Seitenbegrenzungsleuchten. Höre ich da ein wenig Ironie heraus? :D

 

Original von Rotes Sofa

leuchten die Lampen am Volvo weiss oder gelb ?

 

Sie leuchten gelb. Und ich finde das macht was her - hat nicht jeder..

 

Original von misterx

zumindest ist es nicht erlaubt. Da die nur eine Zulassung als Blinkleuchte haben. Aber machbar ist alles.

 

Machbar ist schonmal gut - Genauer gesagt? :D

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das US-Leuchten der vorderen Blinker (in den Scheinwerfern) finde ich auch schon immer saukool aber das nimmt Dir keiner ab.

 

Sidemarker gibts auch als Nachrüstteile. Leider gabs den A2 nchit in US sonst könnte man sogar originalteile nachrüsten. Andere aktuelle US-Audis haben die sogar integriert in die Scheinwerfer.

 

Eine gute Seite zu dem Thema (@Mod: falls ich verlinken darf, sonst bitte löschen): http://www.us-audi.de.vu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von deckwise

Jupp, wollte diese Schaltung aber an die seitlichen Blinker und nicht an die Vorderen ranhängen.

Vorne isses klar nicht gestattet (müssen weiss sein), seitlich sind gelbe Markierungsleuchten erlaubt.

 

Genauso hatte ich es auch vor. Das ziehen wir durch! :D

 

Greetz, Alex

 

Edit: Hier nochmal bildlich, wie ich es meine:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle ab Mj 02:

Seitenblinkerplusleitung links kommt im 10fach Stecker grau A Säule links an (0,5mm² grün) (und dazu kommt das grün-schwarze vom Blinker im HauptSW) an Pin 1 im Stecker.

Da das grüne durchtrennen und du hast es. also das grüne mit Plus über einen "Geheimschalter" versorgen und lila Birnen in die Seite machen.*

 

 

 

rechts ist es: auch das grüne an Pin 2 des 10fach schwarzen in Säule A

rechts

 

beim 2001er muß jedenfalls das Kabel selbst kurz nach Seitenblinker durchtrennt ein eigenes verlegt werden. Scheinbar hat man ab 2002 die Seitenbegrenzerfunktion bereits vorgesehen /bzw. sie leicht zu ermöglichen.

 

 

 

 

 

glaub ich,

 

 

 

keine Gewähr auf nix, nie von mir

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*(nein, so schlimm find ich's gar nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    2. 9.992

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 9.992

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 5

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    5. 10

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 10

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 9.992

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 5

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    9. 10

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.