Zum Inhalt springen

elektrischer Zuheizer nachrüsten


1a.a2

Empfohlene Beiträge

BEI MIR WAR ES IN DEN LETZTEN WINTERN IM EXTREMFALL SO: KRATZEN- SCHEIBE IST FREI- EINSTEIGEN- SCHEIBE VEREIST VON INNEN- NOCHMALS KRATZEN- MOTOR AN UND NACH 30 METERN X(X(X(! ANHALTEN WEIL DIE SCHEIBE SCHON WIEDER ZU IST- NOCHMALS KRATZEN- DAS SELBE SPIEL NOCH EINMAL- SCHON WIEDER DICHT!- ALSO IM HALBEN BLINDFLUG WEITER UND HOFFEN DAS NICHTS PASSIERT.

Warmer Motor und warmer Innenraum sind schön aber für mich sekundär. Mir ist im Winter NUR wichtig das ich so schnell wie möglich meine Frontschreibe eisfrei bekommen. FRAGE: Kann man die Zeit bis der Dieselzuheizer so richtig auf Touren kommt mit dem elektrischen Zuheizer überbrücken und lässt sich der elektrische nachrüsten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

1. Deine Shift-Taste hat was. ;)

 

2. Zu deiner Frage:

 

Du hast ja den Dieselzusatzheizer drinnen. Wie lange braucht der denn bei dir, bis der heizt?

Bei mir kommt es spätestens nach einem Kilometer warm.

 

Außerdem, bevor du Gedanken an den elektr. Zusatzheizer verschwendest, lass dir eine Standheizung aufrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ audi_a2_tdi

 

Die ersten Kilometer sind ja gerade das Problem. Ich fahre zur Zeit viel Kurzstrecke und da kommt eben das Problem : Fahrzeit größer Heizzeit.

Netter Nebeneffekt: Der elektrische Zuheizer wird ja wohl günstiger als der Standheizungsumbau sein, oder ist das ein Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teure an der Standheizung ist ja eigentlich die Arbeitszeit. Ich glaube zumindest, dass dies beim Zusatzheizer nicht viel anders ist (aber sicherlich etwas billiger).

 

Das mit der Standheizung und dem Stromverbrauch ist richtig, aber mit dem Zusatzheizer (elektrisch) hast du ja ein kaltes Auto. Wenn du die Standheizung nur 5 Minuten vor Fahrtbeginn einschaltest, bist du auf jeden Fall besser dran als mit dem PTC Heizer. Und mit der Batterie gibt es dann auch kein Problem, weil 5 Minuten wirst du ja fahren ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei ständigen Kurzstrecken macht der elektrische Zuheizer m.E. gar keinen Sinn, weil die Batterie dann gar nicht mehr richtig geladen wird.

Der Preis für die Aufrüstung zur Standheizung hat mich allerdings bisher auch immer abgeschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.