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Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)
Aloha, also der 1.2er ist definitiv was spezielles. Entweder hast du viel Geld oder viel Zeit. Ansonsten klappt das mit dem Auto nicht Zum Thema Orginal-Felgen ist mir bislang auch keine Alternative bekannt die der TÜV durchgewunken hätte. Ich hab vor Jahren mal dort nachgefragt ob wirklich nur diese eine Felge zugelassen ist und ja, ist sie. Ich meine es gäbe noch ein Auto einer anderen Marke die Felgen haben die überhaupt nur dort passen würden. Aber laut TÜV müssten diese Felgen abgenommen werden und das ist anscheinen bei Felgen für eine Privatperson seeeehr teuer, meine der hatte damals 16000€ in den Raum geworfen. Daher kannst du von Außen sehr gut einen 1.2er anhand der Felgen identifizieren. Die 165er Reifen passen auch auf die Felgen. Fahre ich auch weil, entweder nicht lieferbar oder schweine teuer. Die Reifen musst du aber eintragen lassen, hat mich damals ca 150 € beim TÜV gekostet. Solltest du auch machen, dass wird eigentlich immer kontrolliert. -
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[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel
Also mein Kumpel hat beim Zusammenbau die komplette Dichtfläche mit Dichtmasse benetzt. Resultat war viel Ölverlust. Dann wurde die Haube nach Handbuch eingebaut (inkl. 5mm Dichtmasse an den Nockenwellenlagern). Resultat war war auch viel Ölverlust, gefühlt noch ein bisschen mehr. Hmm, ich hätte gefacht dass sich das Öl durch die kleinen Riefen nach Aussen drücken kann, wenn mal Überdruck under der Haube ist. -
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[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel
Das Schleifen und die SPuren sind egal. Was mir aber auffällt ??? Sind da keine Dichtungsreste ??? An die Kanten bei den Nockenwellenlagern gehört Dichtmasse. Daher tippe ich hier einfach auf "zu stumpfen Zusammenbau" -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Bei mir würde Ausstattung und Aussehen auf Nr1 kommen. Technik geht halt kaputt und muss instand gehalten werden. Dabei ist die Laufleistung langsam egal. Der O Ring 20 Jahre alt ist es egal ob der Motor 1000h oder 2000h heiß war, er wird undicht weil er 20 Jahre alt ist Und so bleibt für mich AUsstattung und Pflegezustand ( Lack Innenraum) Diese ganzen 0815 Autos mit geringer Laufleistung sprechen mich da gar nicht an- 1
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Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)
Hallo, danke für den Input. Das mit den Reifen ist natürlich ein Ding, was mir nicht im Kopf war. Gehen die 165er denn auf die original-Felgen? Vermutlich ja nicht, oder? 3er Bank nachrüsten ist doch - nach allem was ich hier gelesen habe - rechtlich einwandfrei gar nicht machbar, oder gibt es da andere Erkenntnisse? Mich würde natürlich schon reizen, ein "besonderes" Auto zu fahren. Das ist natürlich ein Teil der Motivation. Und wenn Junior seinen Land- und Baumaschinenmechatroniker durchzieht und noch bei uns wohnen bleibt (Platz ist genug) dann haben wir schon darüber nachgedacht, eine eigene Hebebühne zu installieren - eigentlich schon seit Jahren mein Traum, aber meine Zeit die wirklich zu nutzen, ist im Endeffekt zu gering. Aber falls Junior dann den Fuhrpark wartet... -
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[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel
Danke für die Infos. Dann hoffe ich wirklich daß die neue Haube das Ölen abstellt, zusammen mit meinen Schleifarbeiten. Hab gestern eine neue Haube bestellt da ich mir bei den gebrauchten nicht sicher bin ob die auch nicht schon einen Schaden haben. -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Es gibt noch zuviele ältere Benziner bis 2000€ als das solche Preise gerechtfertig wären. Auch wenn es Richtung Oldtimer geht, glaube ich auch nicht das Sonderausstattungen derart viel Preisunterschiede ausmachen sondern vielmehr der Gesamtzustand der sich bei Besichtigung dann auch meist viel schlechter darstellt als auf Fotos. Meiner ist leider ganz schön mitgenommen im Innenraum und dazu noch der riesige Schlüsselkratzer aussen. Aber er fährt. -
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[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel
Ich würde den Ventildeckel tauschen. Bei einem Kumpel fing es auch an zu siffen nachdem er den Zahnriemen hat machen lassen. Wir haben die ZK Dichtung getauscht, ohne Erfolg. Es hat ziemlich geölt und das konnte man auch daran erkennen dass sich das Öl in den oberen Schraubenlochern sammelte, also oberhalb der ZKD. Es stellte sich heraus dass der Ölabscheider einen feinen Riss unterhalb des Runden Deckels hatte. Vielleicht hatte der Mechaniker zu fest am Schlauch gezogen oder ist auf den Deckel gestiegen als er am Boden lag. Jedenfalls gebrauchten Deckel und das Ding war dicht. -
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Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel
Aber: Was beide zeigen: M al eben oben 0,5mm abfeilen wird nicht gehen, denn beide sind nicht "auf Anschlag" -
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Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel
Zitat aus´m Golf-Forum: Gibt beider Versionen unter der gleichen TN. Tja...
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